Proklamation der Majestäten Schützenbund Harz e.V. in der Hasseröder Brauerei

David Spuhler, Präsident vom Schützenbund Harz e. V. resümierte das gelungene Schützenjahr.

 

Die hervorragenden sportlichen Leistungen unserer Schützen und das diesjährige sehr gut gelungene Jugendlager standen dabei im Vordergrund.

 

Er blickt zuversichtlich in die kommende Zeit, welche uns alle immer wieder vor besondere Herausforderungen stellen wird.

 

Gemeinsam wird uns diese Aufgabe jedoch gelingen.

 

Der Landrat schloss sich diesen Worten an und wünscht weiterhin viel Erfolg bei den sportlichen Wettbewerben sowie der Traditions- und Brauchtumspflege, welche wesentliche Bestandteile unserer Gesellschaft im Landkreis sind.

 

Das 13. Königsschießen Schützenbund Harz e.V. konnten folgende Schützen im Fernwettkampf für sich entscheiden:

 

 

Königin:                      Anika Zühlke - Schützenverein Reddeber 1870 e.V.

König:                         Axel Klaus - Schützenverein Reddeber 1870 e.V.

Jugendkönigin:           Chiara Hammer – Schützenverein Lüttgenrode

Jugendkönig:              Julian Schünemann – Schützenverein Lüttgenrode

 

 

(Die Ergebnislisten sind unter der Rubrik „Schießsport“ zu finden.)

Im Anschluss folgte das gemütliche Beisammensein mit aufschlussreichen Gesprächen.

 

Ein Dankeschön an Christian Neuhäuser und seine Kollegen für die sehr gute Bewirtung.