Kreisschwalbenschießen 2023

Der Schützenverein Reddeber ist der einzige Verein im Landkreis, der seine Königin durch das Schwalbenschießen ermittelt. Die Tradition besteht bereits seit 1939.

 

 

Mit 41 Teilnehmerinnen war die Veranstaltung gut besucht. Begonnen wurde mit dem Kaffeetrinken und selbst gebackenen Kuchen.

 

Die Teilnehmerinnen erzielten durchweg gute Ergebnisse. Die diesjährige Kreisschwalbenkönigin Manuela Richardt (SV Benzingerode) hate von Anfang an die Nase vorn. Als Einzige erreichte sie die höchstmögliche Trefferzahl von 30 Ringen.

Um den zweiten und dritten Platz (29 Ringe) mussten 9 Schützenschwestern stechen, bis die 2. platzierte Beate Tillenberg (SV Reddeber) und die 3 platzierte Bärbel Ballin (SV Stiege) ermittelt wurden.

Nach der Siegerehrung klang der Abend in geselliger Runde aus.

 

Anke Lauing

Vorsitzende SV Reddeber 1870 e.V.