Kreisdamenpokal 2023

Dort eröffneten Angela Dienst sowie der Kreisvorsitzende Lutz Jaeger das Schießen um den Kreisdamenpokal in den einzelnen Klassen sowie um den Wanderpokal.

Danach baten die Derenburger Schützen zum leckeren Kuchenbuffet, ebenfalls wurden belegte Brötchen und Würstchen angeboten.

Bei Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken wurden interessante, aber auch lustige Gespräche geführt.

Gleichzeitig gingen die Damen vereinsweise nacheinander zum KK-Schießen auf den Stand. Dort führten Axel Klaus und Benjamin Weiß die Aufsicht unter Anleitung vom Kreisschießsportleiter Günter Tafelski.

 

Nach einem spannenden Wettkampf wurde mit der Ringlesemaschine ausgewertet und die Urkunden ausgedruckt. Durch die große Teilnehmerinnenanzahl konnte die Siegerehrung erst nach 18:00 Uhr stattfinden. Gespannt lauschten alle, wer denn nun die besten Schützinnen sind, und welchen Platz die anderen belegt haben.

Die Kreisdamenleiterin Angela Dienst, der Vorsitzende des KSV WR e.V., Lutz Jaeger, sowie die Stellvertreter Jochen Kowasch und Stefan Bensing überreichten die Pokale und Urkunden.

(Die einzelnen Ergebnisse findet ihr unter der Rubrik „Damen“.)

 

Herzliche Glückwünsche und einen großen Applaus gab es für alle Siegerinnen und Platzierten und der Kreisvorsitzende Lutz Jager beendete den Kreisdamenpokal für alle Anwesenden mit einem Dreifach „Gut Schuss!“

 

Einen ganz herzlichen Dank für die Gastfreundschaft sowie die hervorragende gastronomische Versorgung geht an die Schützenschwestern und Schützenbrüder vom Schützenverein 1623 zu Derenburg e.V.

Michaela Klaus holt in Vertretung für Rachele Bergmann den großen Wanderpokal ab.

Die 3 Herren Schießsportleiter - hochkonzentriert....

Gruppenbild der Siegerinnen und Platzierten